Home | About BESSEY | Contact Us | BESSEY Precision Steel
Find it Fast!
Products | BESSEY Distributors | What's New | Current Offers | Downloads | Industry Focus | Newsletter
 
Cautions and Warnings
 

General instructions and warnings

Warning! Clamping tools
Clamping tools are not suitable for lifting, pulling or transporting. They should only be clamped manually without the use of any auxiliary tools. Improper use may lead to personal injury or material damage. Please be advised that claims against our company arising from an agreement or from an unlawful act, in particular product liability claims for personal injury or material damage, are invalidated by failure to follow our instructions and warnings!

Warning! Cutting tools
Always wear protective goggles and gloves when working. Sheared parts may injure workers and bystanders. Disconnect the power supply when working on electrical devices, otherwise there may be a risk of electric shock. Move snips and blades in the cutting direction away from the body. Only use original spare parts when required. Tools should only be used manually without the use of any auxiliary tools. Improper use may lead to personal injury or material damage.

General product information:

  1. BESSEY reserves the right to modify the technical specifications at any time. Product specifications may vary between regions in order to meet the demands of the international market.

  2. Images produced by BESSEY which show BESSEY tools in use are merely intended to provide the reader with an impression of the corresponding field of application of the tool. When photographed, certain safety clothing such as gloves were not worn so as to more effectively demonstrate the product in question. However, this does not free the customer from his/her obligation to wear suitable protective clothing when working with BESSEY clamping tools and cutting tools.

  3. The customer bears all responsibility for confidence in or use of information concerning a product and for use or application of a product. BESSEY expressly excludes all liability for direct, indirect, accidental or consequential damage. Furthermore, all claims for damages, compensation for loss and other causes of action on the purchase price of the product in question are limited.
  4. - Back to top -

 
 
 
 
copyright 2017 BESSEY Tool GmbH & Co. KG BESSEY Worldwide | Customer Support | Inventors | Imprint | Site Map | Privacy Policy

Home | Wir über uns | Kontakt | BESSEY Präzisionsstahl
Suche!
Produkte | BESSEY Händlersuche | Unsere News | Aktionsangebote | Downloads | Anwenderforum | Newsletter
 
Warnhinweise
 

Allgemeine Hinweise und Warnungen

Warnung! Spannwerkzeuge
Spannwerkzeuge sind nicht geeignet zum Heben, Ziehen oder Transportieren. Sie dürfen nur von Hand ohne zusätzliche Hilfsmittel gespannt werden. Falscher Gebrauch kann Personen- oder Sachschäden hervorrufen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen gegen unser Unternehmen keine Ansprüche aus Vertrag oder Delikt, insbesondere keine Produkthaftungsansprüche wegen Personen- oder Sachschäden zustehen, wenn Sie unsere Warn- oder Gebrauchshinweise missachten!

Warnung! Schneidwerkzeuge
Beim Arbeiten Schutzbrille und Handschuhe tragen. Abgeschnittene Teile können Werker und Umstehende verletzen. Unterbrechen Sie die Verbindung zur Stromquelle beim Arbeiten an elektrischen Einrichtungen – sonst könnte ein elektrischer Schlag entstehen. Schnittrichtung von Scheren und Messern abweisend vom Körper führen. Bei Bedarf nur Original-Ersatzteile verwenden. Die Werkzeuge dürfen nur von Hand ohne zusätzliche Hilfsmittel benutzt werden. Falscher Gebrauch kann Personen- oder Sachschäden hervorrufen.

Allgemeine Produktinformation:

  1. BESSEY behält sich das Recht vor, jederzeit die technischen Spezifikationen zu ändern. Es ist möglich, dass sich einige Produktspezifikationen von Region zu Region unterscheiden, um dem internationalen Markt gerecht zu werden.

  2. Alle von BESSEY produzierten Abbildungen, die BESSEY Werkzeuge in der Anwendung zeigen, sollen dem Betrachter ausschließlich einen Eindruck vom entsprechenden Einsatzgebiet des Werkzeuges vermitteln. Beim Fotografieren wurde, um die Produkte besser demonstrieren zu können, teilweise auf Schutzbekleidung, wie z.B. das Tragen von Handschuhen verzichtet. Dies entbindet jedoch nicht den Kunden von der Pflicht, bei Arbeiten mit BESSEY Spann- und Schneidwerkzeugen, angemessene Schutzbekleidung zu tragen.

  3. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für das Vertrauen in oder die Verwendung von Informationen über ein Produkt und für die Verwendung oder Anwendung eines Produkts. BESSEY lehnt in allen Fällen ausdrücklich jede Haftung für direkte, indirekte, zufällige oder Folgeschäden ab. Zusätzlich sind alle Forderungen auf Schadensersatz, Verlustentschädigung und sonstige Klageansprüche auf den Kaufpreis des betroffenen Produkts zu beschränken.
  4. - zurück -

 
 
 
 
copyright 2017 BESSEY Tool GmbH & Co. KG BESSEY weltweit | Kundenservice | Erfinder | Impressum | Sitemap | Rechtliche Hinweise