Home | Wir über uns | Imagefilm | Kontakt | BESSEY Tool
   
Produkte | Unsere News | Kundenservice
 
Archiv
 

Presseinfo Nr. 02/2011
Neue Wirbelstromriss-Prüfanlage bei BESSEY im Einsatz

Im Mai 2011 wurde eine neue WRP-Anlage installiert und in Betrieb genommen. Seither können wir in einem noch größeren Abmessungsspektrum kleinste Oberflächenfehler detektieren.

 
 

Presseinfo Nr. 01/2011
Klaus Fuchs wird geschäftsführender Gesellschafter – neue Motivation für BESSEY

Geschäftsführer Klaus Fuchs ist seit April Gesellschafter der BESSEY Gruppe in Bietigheim-Bissingen. Damit hat das 122 Jahre alte Traditionsunternehmen nach elf Jahren wieder einen Geschäftsführer, der am Unternehmen beteiligt ist.

"Ich bin von den BESSEY-Produkten einfach überzeugt“, sagt der 54-Jährige zu seiner Entscheidung. "Von daher war es nur konsequent, sich an dem Unternehmen zu beteiligen." Im Jahre 2000 startete Klaus Fuchs bereits seine Laufbahn beim Traditionsunternehmen BESSEY, das drei Geschäftsbereiche umfasst: Spanntechnik, Schneidtechnik und Präzisionsstahl.

Der Einstieg begann für ihn als Leiter des Unternehmensbereichs Präzisionsstahl. Nach einer Veränderung der Unternehmensstruktur wird Klaus Fuchs 2004 Geschäftsführer der BESSEY Präzisionsstahl GmbH und im Jahre 2005 Geschäftsführer der BESSEY Tool GmbH & Co. KG. 2011, nach weiteren sechs Jahren entschließt sich Klaus Fuchs zu einem weiteren Schritt für BESSEY: Er beteiligt sich am Unternehmen und wird neben den Gesellschafterstämmen Fetscher und Mayer geschäftsführender Gesellschafter. Nach 11 Jahren ist das 122 Jahre alte Traditionsunternehmen damit wieder inhabergeführt.

 
 

2009
ISO TS 16949:2002 – Zertifizierung

Die BESSEY Präzisionsstahl GmbH hat sich den hohen Anforderungen der Automobilindustrie gestellt und ist seit 2008 zertifiziert nach ISO TS 16949:2002.

 
 

2008
Weltweit modernste Ultraschallprüfanlage für Blankstahl in Betrieb

Beste Qualität zu liefern ist für BESSEY keine Phrase, sondern Verpflichtung! Um den höchsten Anforderungen des Maschinenbaus, der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie genügen zu können, setzen wir eine der weltweit modernsten Anlagen mit „Phased-Array“-Technik zur Ultraschallprüfung von Blankstahl ein. Derzeit lieferbar:

  • Rundmaterial 10-42 mm
  • Sechskant: 10-30 mm
  • Vierkant: 10-22 mm
Fragen Sie uns an!

 
 

2008
Bei weiteren Erhöhungen der Rohstoffpreise müssen wir uns eine entsprechende Preisanpassung vorbehalten.

 
 

2007
BESSEY Präzisionsstahl GmbH erweitert das Produktionsprogramm

Ab sofort liefern wir auch rostfreie Werkstoffe im Profil Sechskant! Das Lagerprogramm besteht derzeit aus den Werkstoffen 1.4104Spezial und 1.4305Spezial im Abmessungsbereich SW 11-27 mm (EN10278), rissgeprüft und beidseitig angefast. Weitere Qualitäten und Abmessungen auf Anfrage.

 
 

2002
Höchste Qualität durch umfangreiches Investitionsprogramm

BESSEY Präzisionsstahl, einer der führenden unabhängigen Produzenten von blanken Automatenstählen und rostfreien Qualitäten für die metallverarbeitende Industrie, startete im Jahre 2001 ein umfangreiches Investitionsprogramm, um diese Position auch zukünftig zu sichern.

Neben der Optimierung der Logistikabläufe wurden die wesentlichen Bestandteile der vorhandenen Ziehmaschinen der Fa. Schumag komplett erneuert. Die letzten Arbeiten an der größten Ziehbank, einer Schumag 3B, wurden jetzt abgeschlossen. Damit ist man in der Lage, gezogenes Material bis max. 46 mm rund in Linie, nach höchsten Qualitätsrichtlinien herzustellen. Oberflächenprüfeinrichtungen der Firma Dr. Förster sorgen im Verbund mit neuen Richtaggregaten innerhalb des Ziehprozesses für die Erfüllung höchster Geradheits- und Oberflächenansprüche. Durch die Integration doppelseitiger Anfasmaschinen ist eine optimale Stabendenbearbeitung möglich.

Die BESSEY Präzisionsstahl GmbH sieht sich damit gut gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen des Marktes.

 
 
 
 
 
 
copyright 2017 BESSEY Präzisionsstahl GmbH Impressum | Site Map | Rechtliche Hinwelse