Home | About BESSEY | Contact Us | BESSEY Precision Steel
Find it Fast!
Products | BESSEY Distributors | What's New | Current Offers | Downloads | Industry Focus | Newsletter
 
Archive
 

Archived press releases


AV2 spacer
So small, so practical – simply indispensable

The BESSEY AV2 spacer is perfect for laying laminate and parquet flooring. This revolutionary aid makes laying the flooring quite simple, even for non professionals. Working with wedges or blocks is a thing of the past.... MORE ...

 
 


BAN700 band clamp with vario corners
Clamping frames and curves

The BESSEY band clamp does excellent work wherever unusual shapes have to be clamped, such as furniture with rounded edges, corners or mitred workpieces. It is easy to operate, lightweight and has an extremely high clamping force thanks to its optimised band guide based on the pulley principle. The specially-woven polyester band is particularly tear-resistant and can clamp up to 7 metres.... MORE ...

 
 


BAS machine table clamps
Ingeniously simple, simply ingenious

The BAS machine table clamps from BESSEY are perfectly suited for professional use on a work piece. Because the high clamping forces and exceptionally compact design make these special clamping tools indispensable helpers - whether for assembly, drilling, rubbing, milling, grinding, honing, eroding or testing.... MORE ...

 
 


BS / BSG / GRS machine table clamps
Rapid and flexible clamping with a high clamping force

As a specialist for manual clamping tools, BESSEY of course offers solutions for securing workpieces on workbenches powerfully and safely on tables and fixtures. With the help of the BS and BSG machine table clamps and the GRS claw machine clamp, drilling and light milling work is easily mastered.... MORE ...

 
 


EHZ one-handed clamp
Work efficiently – the other hand remains free

The extremely sturdy BESSEY one-handed clamps are perfect for all work that needs to be carried out with one hand; like overhead tasks, or if additional tools need to be used at the same time for aligning purposes. The BESSEY EHZ one-handed clamp enables you to hold or fix in place with just one hand. It also allows you to clamp just as powerfully as ever.... MORE ...

 
 


EKT and KT edge clamps
Clamping edges and faces

Special tasks and applications often require the use of special tools. BESSEY has three practical problem solvers for clamping edges and faces: the EKT one-handed edge clamp, the three-spindle KT C-frame edge clamp and the KT edge clamp.... MORE ...

 
 


GH lever clamp
Turbocharged clamps – safe and strong

The BESSEY GH lever clamps are lightweight, easy to handle, dimensionally stable, and torsion resistant. And the best thing is: They clamp up to 5 times faster than standard clamps. This is because they use the natural force of the lever, meaning that they can quickly produce large clamping forces with just a small amount of effort.... MORE ...

 
 


GMZ OMEGA screw clamp
Greater safety with the OMEGA-bend

The unique, patented OMEGA bend increases the OMEGA screw clamp's spring deflection. The increase in pressure or reduction per spindle rotation is significantly lower with this clamp than with a comparable cast-iron or all-steel screw clamp. Therefore, the loss of clamping force is significantly lower than for common clamps even if there are vibrations, and workplace safety is improved.... MORE ...

 
 


GRA claw clamp
Clamping and spreading in confined spaces

The BESSEY GRA claw clamp comes with an external handle outside the clamping range and a removable end stop at the end of the rail. It has been developed for welding and assembly tasks with special requirements.... MORE ...

 
 


GRZ / GRZC / GRZV / GRZRO grip pliers
Pliers that can do more than just open the jaws

BESSEY grip pliers are an ideal aid for all-round or full-surface clamping, or for fixing workpieces which are next to one another. This is because the jaws on the pliers are infinitely adjustable and parallel to each other in every position, or at the desired angle to one another, thus avoiding cumbersome adjustments to the workpiece size. And the best thing is: The clamping force that is set using an adjusting screw remains constant over the entire clamping range.... MORE ...

 
 


GTR and GTRH all-steel table clamps
Success along the entire rail

Sawing, cutting, grinding and other precision tasks require reliable fastening. BESSEY has developed its all-steel table clamps GTR (with wooden handle up to 1,800 N) and GTRH (with lever handle up to 2,400 N) especially for guide rails. Clamping and releasing are child's play with BESSEY clamps.... MORE ...

 
 


GUZ / SGU / STBU U-clamps
Full-surface clamping without extension pieces

Spacers and extension pieces are history thanks to the BESSEY U-clamps, which can be used to fix steel, metal or wood constructions quickly and safely over the full surface without having to fill the gaps. The U-shaped clamps were developed based on the tried and tested all-steel, lever and high performance clamps. The clamps are available with a tommy bar or a lever handle as required.... MORE ...

 
 


KLI high-tech lever clamp KliKlamp
Lightweight but tough as nails

Extremely lightweight, stable magnesium, fibreglass reinforced plastics, and cold drawn BESSEY quality steel: this optimum mixture is characteristic of the innovative, high-tech KliKlamp lever clamp. That's why the smallest KliKlamp weighs just 260 g – simply ideal for assembly work or where several clamps are being used at once. Despite being so lightweight, the KliKlamp is also extremely stable and is therefore perfectly suited to jobs that require light and medium clamping forces.... MORE ...

 
 


KRE and KREV K Body REVO parallel clamps
The evolution of the BESSEY parallel clamp: REVO 2.0

The well-established K Body REVO parallel clamp from BESSEY has been refreshed with added power and safety features. It clamps and expands workpieces with fragile surfaces in a powerful yet gentle manner. The range of sophisticated accessories ensures that there is a suitable solution for almost every application.... MORE ...

 
 


PS130 and PS55 seaming tools
Position plates perfectly

If you want to position plates with a smooth surface perfectly, you require professional tools. This is exactly what BESSEY can offer with its PS130 and PS55 seaming tools: aids that support craftspeople, and provide a clean and fast work result.... MORE ...

 
 


SG30VAD KombiKlamp
The extremely variable clamp

Regardless of whether the workpieces are flat, round, oval or angular, the BESSEY SG30VAD KombiKlamp is an individually adjustable screw clamp which can also be easily changed over from clamping to spreading.... MORE ...

 
 


SLM / SGM / SGTM / STBS / STBVC high performance clamps
High-performance clamping

The BESSEY high performance clamp is a further development of the BESSEY all-steel screw clamp that was patented in 1952 and is an additional model series for the highest demands. With clamping forces of 8,500 N to 35,000 N, the high performance clamps are suitable for the metalworking, steel construction and shipbuilding sectors, as well as for woodworking, e.g. for roof & bridge structures of solid laminated beams.... MORE ...

 
 


SLV and GSV variable high-performance clamp sets
New flexibility with large clamping widths

A modular concept for the widest range of applications – this offers BESSEY with its variable high-performance clamp range.... MORE ...

 
 


ST telescopic drywall support
Securely fixes and supports during dry construction

As a specialist for manual clamping tools, BESSEY now also offers a solution for securing a wide variety of building materials on the ceiling. The flexible but stable ST telescopic drywall support serves as a helping “extra hand” for safe one-man assembly during dry construction. It is available in three sizes and can handle up to 60 kilograms.... MORE ...

 
 


STC Self-adjusting toggle clamps
Highly flexible and up to 5 times faster

The self-adjusting toggle clamps STC from BESSEY combine innovative technology with the highest BESSEY quality. The result: BESSEY toggle clamps have an extremely large clamping range and adapt automatically to different workpiece dimensions within a certain clamping range. The benefits are clear to see. One size of BESSEY toggle clamps replaces multiple competitor sizes and can be used up to 5 times faster.... MORE ...

 
 


STC-SET-T20 accessory for toggle clamps
BESSEY toggle clamps for use on multifunction tables

BESSEY’s self-adjusting toggle clamps are flexible and up to five times faster to operate when compared to conventional models. Now, BESSEY has found a way to bring these benefits to the multifunction table. Thanks to a special adapter, it is possible to use BESSEY toggle clamps on multifunction tables with 20 mm hole diameters such as Festool MFT and Sortimo WorkMo.... MORE ...

 
 


TP earth (ground) clamp with circular cable guide
Added safety when welding

BESSEY offers a wide range of earth (ground) clamps. The model with the thumb screw is also available with cable strain relief, on the end of the rail, for improved ergonomics and safety at the work place.... MORE ...

 
 


TU / TUX / TFM-2K / WTR door frame assembly tools
BESSEY makes it possible: Systematic door assembly!

The modern technique of installing door frames using assembly foam requires special tools to enable exact alignment and support. The TU door frame brace by BESSEY meets this requirement. Together with the TUX extension, the TFM-2K door frame straightening clamp and the WTR angle door frame straightening clamp, it forms a perfect assembly system that makes installation noticeably easier and more logical.... MORE ...

 
 


TW clamping elements for workbenches
Clamp on workbenches securely and variably

BESSEY clamping elements from the TW and TWV ranges can be used on any workbench with a hole system in conjunction with a special workbench Adapter which is available in five sizes. ... MORE ...

 
 


TW clamping elements for welding tables
BESSEY brings its experience to the table

BESSEY has now transferred its experience of clamping tools amassed over the course of many decades into the development of its TW clamping elements for matrix welding tables with 28 and 16 mm holes. It offers a comprehensive range of practical aids, with multiple uses, to facilitate your day to day work.... MORE ...

 
 


WSM welding angle clamp
Aligned exactly - clamping angles and mitres

BESSEY has developed the WSM welding angle clamp especially for use in steel construction, welding and metalworking. Its wide range of applications includes holding, fixing and aligning workpieces at an exact right angle. The clear working area means that you can access the workpiece unhindered during welding and assembly work, and when fixing T-joints.... MORE ...

 
 
 
 
copyright 2018 BESSEY Tool GmbH & Co. KG BESSEY Worldwide | Customer Support | Imprint | Site Map | Data Protection | Privacy Policy

Home | Wir über uns | Kontakt | BESSEY Präzisionsstahl
Suche!
Produkte | BESSEY Händlersuche | Unsere News | Aktionsangebote | Downloads | Anwenderforum | Newsletter
 
Archiv
 

Archivierte Presseinformationen


AV2 Abstandhalter
So klein, so praktisch – einfach unverzichtbar

Der Abstandhalter AV2 von BESSEY eignet sich perfekt für das Verlegen von Laminat und Fertigparkett. Mit diesem revolutionären Hilfsmittel gehen selbst handwerklichen Laien Verlegearbeiten ganz einfach von der Hand. Das Arbeiten mit Keilen oder Klötzchen gehört der Vergangenheit an.... MEHR ...

 
 


BAN 700 Bandspanner mit Vario-Ecken
Rahmen und Rundungen spannen

Wo immer es darum geht, außergewöhnliche Formen, wie beispielsweise Möbel mit abgerundeten Kanten, Ecken oder auf Gehrung gearbeitete Werkstücke zu spannen, leistet der BESSEY Bandspanner ausgezeichnete Arbeit. Er ist leicht zu bedienen, gering im Gewicht und hat, dank seiner optimierten Bandführung im Flaschenzugprinzip, eine extrem hohe Spannkraft. Das speziell gewobene Polyesterband ist besonders reißfest und misst einen Spannumfang von bis zu 7 M... MEHR ...

 
 


BAS Maschinentischspanner
Genial einfach, einfach genial

Die BAS-Maschinentischspanner von BESSEY sind für den professionellen Einsatz am Werkstück wie geschaffen. Denn hohe Spannkräfte bei äußerst kompakter Bauweise machen diese Spezial-Spannwerkzeuge zu unverzichtbaren Helfern – ob beim Montieren, Bohren, Reiben, Fräsen, Schleifen, Honen, Erodieren oder Prüfen.... MEHR ...

 
 


BS, BSG und GRS Maschinentischspanner
Mit hoher Spannkraft schnell und flexibel spannen

Als Spezialist für manuelle Spannwerkzeuge bietet BESSEY selbstverständlich auch Lösungen zum kraftvollen und sicheren Fixieren von Werkstücken auf Tischen und Vorrichtungen. Mit Hilfe der Maschinentischspanner BS und BSG sowie des Greifarmspanners GRS lassen sich Bohr- und leichte Fräsarbeiten bestens meistern.... MEHR ...

 
 


EZS und DUO Einhandzwingen
Zwei Zwingen für einhändiges Zupacken

Bei den Einhandzwingen EZS und DUO ist der Name Programm. Sie sind mit nur einer Hand anzuwenden und erweisen sich vor allem dann als unverzichtbare Helfer, wenn Überkopfarbeiten anstehen oder zeitgleich ein weiteres Werkzeug zum Ausrichten eingesetzt werden muss. Beide Zwingen können sowohl spannen als auch spreizen, garantieren einen sicheren Halt und schonen dank großer weicher Schutzkappen auch empfindliche Oberflächen.... MEHR ...

 
 


EHZ Einhandzwinge
Rationelles Arbeiten – die zweite Hand bleibt frei

Die BESSEY Einhandzwingen sind ideal für alle Arbeiten, die Sie einhändig ausführen müssen – z. B. bei Überkopfarbeiten oder wenn Sie beim Ausrichten ein weiteres Werkzeug gleichzeitig benutzen. Mit der BESSEY Einhandzwinge EHZ profitieren Sie von der Einhandbedienung zum Halten und Fixieren. Zusätzlich können Sie wie gewohnt kraftvoll spannen.... MEHR ...

 
 


EKT und KT Kantenzwingen
Kanten und Stirnseiten spannen

Spezielle Aufgaben und Anwendungen erfordern oftmals den Einsatz von Spezialwerkzeugen. Für das Spannen von Kanten und Stirnseiten gibt es bei BESSEY gleich drei praktische Problemlöser: die Einhand-Kantenzwinge EKT, die dreispindlige C-Schraubzwinge KT und die Zubehör-Kantenzwinge KT.... MEHR ...

 
 


FRK Fenster-Richtzwinge
Fensterrahmen schnell, exakt ausrichten und fixieren

Fensterrahmen aus Holz, Kunststoff und Aluminium werden mit speziellen „Bohrschrauben“ oder „Rahmenankern“ in der Wand befestigt und mit Montageschaum abgedichtet. Zum Ausrichten des Rahmens werden nach einer provisorischen Sicherheits-Befestigung oftmals Keile verwendet, was jedoch zum Verzug des Rahmens führen kann. Ein exaktes Justieren ist dann nur schwer möglich. Die Fenster-Richtzwinge FRK von BESSEY erleichtert die Montage von Fenstern mit... MEHR ...

 
 


GH Hebelzwinge
Die Turbos unter den Zwingen – sicher und stark

Die BESSEY Hebelzwingen GH sind leicht, handlich, formstabil und verwindungsarm. Und das Beste: Sie spannen bis zu 5 x schneller als herkömmliche Zwingen. Denn sie nutzen die natürliche Kraft des Hebels und erreichen schon mit wenig Kraftaufwand schnell hohe Spannkräfte.... MEHR ...

 
 


GMZ OMEGA-Schraubzwinge
Mehr Sicherheit mit dem OMEGA-Bogen

Der einzigartige, patentierte OMEGA-Bogen vergrößert den Federweg der OMEGA-Schraubzwinge GMZ. Der Druckaufbau bzw. -abfall pro Spindelumdrehung ist bei dieser Zwinge deutlich geringer als bei einer vergleichbaren Temperguss- oder Ganzstahl-Schraubzwinge. Damit ist der Spannkraftverlust – selbst bei Vibrationen – wesentlich geringer als bei herkömmlichen Zwingen und die Arbeitssicherheit erhöht sich.... MEHR ...

 
 


GRA Greifarmzwinge
Auf engstem Raum spannen und spreizen

Die BESSEY Greifarmzwinge GRA mit einem externen Griff außerhalb des Spannbereiches und lösbarer Endsicherung am Schienende wurde speziell für Schweiß- und Montagearbeiten mit besonderen Ansprüchen entwickelt.... MEHR ...

 
 


GRZ, GRZC, GRZV und GRZRO Gripzangen
Zangen, die mehr können als nur das Maul aufreißen

BESSEY Gripzangen sind ideale Helfer zum um- und übergreifenden Spannen oder Fixieren nebeneinander liegender Werkstücke. Denn die stufenlos verstellbaren Zangenbacken stehen in jeder Lage parallel oder in der gewünschten Schräge zueinander – ohne umständliches Einstellen auf die Werkstückgröße. Und das Beste: Die über eine Stellschraube eingestellte Spannkraft bleibt im gesamten Spannbereich konstant.... MEHR ...

 
 


GTR und GTRH Ganzstahl-Tischzwingen
Erfolg auf ganzer Schiene

Sägen, Schneiden, Schleifen und andere Präzisionsarbeiten erfordern eine zuverlässige Fixierung. Speziell für Führungsschienen hat BESSEY seine Ganzstahl-Tischzwingen GTR (mit Holzgriff bis 1.800 N) und GTRH (mit Hebelgriff bis 2.400 N) entwickelt. Spannen und Lösen erfolgen spielend leicht.... MEHR ...

 
 


GUZ, SGU und STBU U-Zwingen
Übergreifend spannen ohne Hilfskonstruktionen

Zulagen und Hilfskonstruktionen sind Geschichte, denn mit U-Zwingen von BESSEY können sowohl Stahl-, Metall aber auch Holzkonstruktionen ohne jedes Auffüttern schnell und sicher übergreifend fixiert werden. Die U-förmig gebogenen Zwingen wurden auf Basis der bewährten Ganzstahl-, Hebel- und Hochleistungszwingen entwickelt. Je nach Bedarf gibt es die Zwingen mit Knebel- oder Hebelgriff.... MEHR ...

 
 


GZ Ganzstahl-Schraubzwinge
Federnd, elastisch und kraftvoll spannen

Die Original BESSEY Ganzstahl-Schraubzwinge GZ findet vielseitige Einsatzmöglichkeiten sowohl bei der Metall- als auch bei der Holzbearbeitung und ist seit über 60 Jahren der Maßstab in der Spanntechnik. Denn seit ihrer Patentierung im Jahre 1952 gilt sie als Vorbild für viele weitere innovative Spannwerkzeuge aus dem Hause BESSEY wie beispielsweise Hebel-, Hochleistungs- und Einhandzwingen sowie Flächenspanner.... MEHR ...

 
 


KLI Hightech-Hebelzwinge
Bärenstarkes Leichtgewicht

Extrem leichtes und stabiles Magnesium, glasfaserverstärkte Kunststoffe und kaltgezogener BESSEY Qualitätsstahl: Diese optimale Mischung ist charakteristisch für die innovative Hightech-Hebelzwinge KliKlamp. Deshalb wiegt die kleinste KliKlamp auch nur federleichte 260 g – einfach ideal für die Montage oder beim gleichzeitigen Einsatz mehrerer Zwingen. Trotz ihrer Leichtigkeit ist die KliKlamp aber auch äußerst stabil und eignet sich daher bestens ... MEHR ...

 
 


KRE und KREV Korpuszwingen REVO
Die Evolution der BESSEY Korpuszwinge: REVO 2.0

Die bewährte Korpuszwinge REVO von BESSEY präsentiert sich in neuem Design mit noch mehr Power und Sicherheit. Sie spannt und spreizt kraftvoll und schonend Werkstücke mit empfindlichen Oberflächen. Ausgeklügeltes Zubehör ermöglicht für so gut wie jede Anwendung eine passende Lösung.... MEHR ...

 
 


LMU Leicht-Schraubzwinge in U-Form
Übergreifend spannen leicht gemacht

Im Sortiment der leichten Zwingen führt BESSEY neben der klassischen Druckguss-Schraubzwinge LM auch kleine Schraubzwingen in U-Form – die sogenannte LMU. Sie bietet dank ihres u-förmigen Festbügels noch mehr Einsatzmöglichkeiten und ist dabei sehr günstig.... MEHR ...

 
 


PS130 und PS55 Plattenspanner
Platten perfekt positionieren

Wer großflächige Platten mit glatter Oberfläche perfekt platzieren will, benötigt professionelles Werkzeug. Und genau das bietet BESSEY mit seinen Plattenspannern PS130 und PS55 – Helfer, die den Handwerker optimal unterstützen und zu einem sauberen und schnellen Arbeitsergebnis führen.... MEHR ...

 
 


S10 Schraubspanner
Ein spannender Allrounder für jedermann

Wie oft wünscht sich der Handwerker in der Werkstatt eine helfende „dritte Hand“? Genau dafür hält BESSEY ein mobiles Kleinteile-Spannsystem bereit. Der Schraubspanner S10 ist ein universell einsetzbares Werkzeug. Ob gerade, rund oder schräg – es gibt nichts, was der BESSEY Schraubspanner nicht hält.... MEHR ...

 
 


SG30VAD KombiKlamp
Die extrem variable Zwinge

Ob flache, runde, ovale oder kantige Werkstücke, mit der KombiKlamp SG30VAD bietet BESSEY eine individuell anpassbare Schraubzwinge, die sich zudem einfach von Spannen auf Spreizen umstellen lässt.... MEHR ...

 
 


SLM / SGM / SGTM / STBS / STBVC Hochleistungszwingen
Mit Hochleistung spannen

Mit der BESSEY Hochleistungszwinge wurde die bereits 1952 patentierte BESSEY Ganzstahl-Schraubzwinge um eine Typenreihe für höchste Ansprüche weiterentwickelt. Mit Spannkräften von 8.500 N bis 35.000 N eignen sich die Hochleistungszwingen für die Bereiche Schlossereien, Stahlbau, Schiffsbau, aber auch für den Holzbau, z. B. bei Dach- und Brücken-Konstruktionen aus massiven Leimbindern.... MEHR ...

 
 


SLV und GSV Variable Hochleistungszwingen-Sets
Neue Flexibilität bei großen Spannweiten

Ein Baukastenprinzip für vielfältigste Einsatzmöglichkeiten – das bietet BESSEY mit seinem variablen Hochleistungszwingen-Programm.... MEHR ...

 
 


SPZ Sparrenzwinge
Bei Dach- und Holzkonstruktionen selbstverständlich

Beim Aufschlagen eines Daches müssen die Dachsparren und die Pfetten vor dem Vernageln zusammengezogen werden. Diese Aufgabe löst die BESSEY Sparrenzwinge SPZ ideal. Mit eingeschlagener Zwingenspitze ist außerdem das Spannen von T-Verbindungen mit Sparren möglich. Zusätzlich ist die Sparrenzwinge auch als konventionelle Schraubzwinge mit der angeschmiedeten Druckplatte am Oberteil verwendbar.... MEHR ...

 
 


ST Decken- und Montagestütze
Fixiert und stützt sicher beim Trockenbau

Als Spezialist für manuelle Spannwerkzeuge bietet BESSEY auch eine Lösung zum Fixieren verschiedenster Baumaterialien an der Raumdecke. Die flexible und zugleich stabile Decken- und Montagestütze ST dient als hilfreiche „extra Hand“ für die sichere Ein-Mann-Montage beim Trockenbau. Sie verfügt über ein GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit, ist in drei Größen erhältlich und kann mit bis zu 60 kg belastet werden.... MEHR ...

 
 


STC Variable Schnellspanner
Höchst flexibel und bis zu 5 mal schneller

Die variablen Schnellspanner STC von BESSEY kombinieren innovative Technik mit bester BESSEY Qualität. Denn BESSEY Schnellspanner haben einen extrem großen Spannbereich und passen sich innerhalb eines bestimmten Spannbereiches auch automatisch an unterschiedliche Werkstückdimensionen an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Eine Baugröße des BESSEY Schnellspanners ersetzt gleich mehrere Wettbewerbsgrößen und der Einsatz erfolgt bis zu 5-mal schnel... MEHR ...

 
 


STC-SET-T20 Zubehör-Set für Schnellspanner
Einsatz von BESSEY Schnellspannern auch auf Multifunktionstischen!

Ihr Name ist Programm: BESSEY Schnellspanner ermöglichen flexibles und bis zu fünf Mal schnelleres Spannen als herkömmliche Modelle. BESSEY ist es gelungen, diese Vorteile auf den Tisch zu bringen. Denn ein spezieller Adapter ermöglicht auch den Einsatz von BESSEY Schnellspannern auf Multifunktionstischen mit 20 mm Lochdurchmesser, wie beispielsweise Festool MFT oder Sortimo WorkMo.... MEHR ...

 
 


SVH / PVA / PVZ Boden-Verlegewerkzeuge
Verlegen von Parkett, Laminat und Platten leicht gemacht

Schwimmend zu verlegende Bodenbeläge mit Nut und Feder wie z.B. Holz- und Kork-Fertigparkett, Laminat oder Platten liegen voll im Trend. Aber auch Massivparkett, das am Boden verklebt wird, erfreut sich als Bodenbelag nach wie vor großer Beliebtheit. Für das noch einfachere und effizientere Verlegen dieser verschiedenen Teppich- und Fliesenalternativen hat BESSEY spezielle Spannwerkzeuge im Programm.... MEHR ...

 
 


TGK Temperguss-Schraubknechte
Bei hohen Spannkräften und großen Spannweiten

Die Temperguss-Schraubknechte TGK sind extrem stabil und kommen immer dann zum Einsatz, wenn hohe Spannkräfte und große Spannweiten erforderlich sind. Wie die kleinere Original BESSEY Temperguss-Schraubzwinge TG – seit 1936 der Klassiker unter den Schraubzwingen – ist die TGK unverwechselbar durch die einzigartige Qualitäts-Hohlprofilschiene und die charakteristischen, durch Wellen verstärkten, Tempergussbügel.... MEHR ...

 
 


TGNT Tiefspann-Schraubzwingen
Bei großen Ausladungen unerlässlich

Die schwere Ausführung der Temperguss-Schraubzwinge, die Tiefspann-Schraubzwinge TGNT kommt immer dann zum Einsatz, wenn Spannaufgaben mit großen Ausladungen zu bewerkstelligen sind.... MEHR ...

 
 


TMS und TFM-2K Türfuttermontagesystem
Türfuttermontage leicht gemacht

Die BESSEY Türfuttermontagestrebe TMS ist ein Spezialwerkzeug zum Einbau von Türfutter, die mit Montageschaum gesetzt werden. Sie fixiert und stützt das Türfutter beim Ausschäumen in der Mauerfuge exakt und schonend ab.Bei Verwendung der BESSEY Türfutter-Richtzwinge TFM-2K kann auf das zeitraubende Arbeiten mit Distanzhölzern oder Keilen verzichtet werden.... MEHR ...

 
 


TU / TUX / TFM-2K / WTR Türfutter-Montagewerkzeuge
BESSEY macht´s möglich: Türenmontage mit System!

Die moderne Technik der Türfuttermontage mittels Montageschaum erfordert Spezialwerkzeuge, die ein exaktes Ausrichten und Abstützen ermöglichen. Die Türfutterstrebe TU von BESSEY wird diesen Ansprüchen gerecht. Sie bildet mit der Verlängerung TUX, der Türfutter-Richtzwinge TFM-2K und der Winkel-Türfutter-Richtzwinge WTR ein perfektes Montage-System, das den Einbau von Türfuttern spürbar erleichtert und rationalisiert.... MEHR ...

 
 


TP Polschweißzwinge mit Ringkabelführung
Für mehr Sicherheit beim Schweißen

BESSEY bietet ein umfangreiches Sortiment an Polschweißzwingen. Die Ausführung mit Flügelschraube gibt es auch mit Kabelentlastung am Schienenende. Das erhöht die Ergonomie und Sicherheit am Arbeitsplatz.... MEHR ...

 
 


TW Spannelemente für Schweißtische
Erfahrung auf den Tisch gebracht

Die in vielen Jahrzehnten gesammelten Erfahrungen im Bereich der Spannwerkzeuge hat BESSEY auf die Entwicklung seiner neuen TW Spannelemente für Schweißtische mit 28er- und 16er-Lochung übertragen. Damit bietet BESSEY ein umfangreiches Sortiment an praktischen Helfern, die flexibel einsetzbar den Arbeitsalltag erleichtern.... MEHR ...

 
 


TW Spannelemente für Werkbänke
Sicher und variabel auf Werkbänken spannen

In Verbindung mit einem speziellen Werkbank-Adapter, der in 5 Größen erhältlich ist, können BESSEY Spannelemente der Serien TW16 und TWV16 auf allen gängigen Werkbänken mit Lochsystem zum Einsatz kommen.... MEHR ...

 
 


UK Leichte Korpuszwinge UniKlamp
Spannen und spreizen mit einer Zwinge

Mit der leichten Korpuszwinge UniKlamp UK von BESSEY ist sowohl großflächiges Spannen als auch Spreizen von Werkstücken möglich. Durch die Bügel aus glasfaserverstärktem Kunststoff ist sie extrem haltbar und schonend in der Anwendung.... MEHR ...

 
 


WS Winkelspanner
Speziell für T-Verbindungen und Rahmen

BESSEY bietet allen Handwerkern mit dem Winkelspanner WS ein im wahrsten Sinnes des Wortes „spannendes Spezialwerkzeug“. Es eignet sich perfekt zum Halten, Fixieren und Ausrichten von Werkstücken im rechten Winkel. Besonders nützlich erweist sich der WS, sobald unterschiedlich starke Werkstücke im rechten Winkel gehalten werden müssen.... MEHR ...

 
 


WSM Metallwinkelspanner
Exakt ausgerichtet – Winkel und Gehrungen spannen

Speziell für den Einsatz im Stahlbau, der Schweißerei und der Schlosserei hat BESSEY den Metallwinkelspanner WSM entwickelt. Zu seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten zählen u.a. das Halten, Fixieren und Ausrichten von Werkstücken im exakt rechten Winkel. Der offene Arbeitsbereich ermöglicht zudem den freien Zugang zum Werkstück bei Schweiß- und Montagearbeiten sowie das Fixieren von T-Verbindungen.... MEHR ...

 
 


XV / XCL / XC Federzwingen
Kleine Zwingen – große Wirkung

Die Federzwingen-Familie von BESSEY hält Werkstücke beim Kleben, Leimen oder Befestigen optimal zusammen. Die Federzwingen liegen bestens in der Hand und packen selbst bei großen Spannweiten kraftvoll zu. Die VarioClippix XV ist bei einer Spannweite von bis zu 170 mm noch einhändig bedienbar. Die Clippix XCL hat lange, spitze Spannarme für Arbeiten auch in engen oder tiefen Zwischenräumen. Die Allround-Federzwinge Clippix XC rundet das BESSEY-Sortime... MEHR ...

 
 
 
 
copyright 2018 BESSEY Tool GmbH & Co. KG BESSEY weltweit | Kundenservice | Impressum | Sitemap | Datenschutzerklärung | Rechtliche Hinweise