Entdecke 135 Jahre BESSEY

Der Vorsprung durch Ideen und Qualität macht die Marke BESSEY so einzigartig. 
Seit Gründung als Blankstahlzieherei im Jahre 1889 steht BESSEY für hochwertige Präzisionsstähle und innovative Werkzeuge.

WIR FEIERN 135 JAHRE BESSEY

Heute vermerken wir mit Stolz einen weiteren Meilenstein unserer Firmengeschichte: 135 Jahre, die vom festen Glauben an höchste Qualität und Innovationskraft geprägt sind. Und dies zeigt sich bis heute in den Produkten und Leistungen unserer beiden Unternehmensbereiche Präzisionsstahl und Tool. 

BESSEY ist der Erfinder der Schraubzwinge, wie sie die Welt heute kennt. Mit Aufnahme der Werkzeugproduktion Mitte der 1930er Jahre haben wir die in 1889 als Blankstahlzieherei gestartete Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Dies belegen hunderte Patente und noch mehr Produktinnovationen. Mit unseren Qualitätsspann- und Schneidwerkzeugen beeinflusst BESSEY die Arbeitsweisen der Menschen. Gemeinsam im Team schaffen wir Lösungen, die Handwerkern den Alltag erleichtern und zu optimalen Arbeitsergebnissen führen. Getreu dem Motto: „BESSEY. Einfach besser.“

IHR FEIERT 135 JAHRE BESSEY

Dieses Jubiläumsjahr gehört nicht nur uns, sondern vor allem euch! 

Freut euch auf ein Jahr toller Aktionen und Veranstaltungen: Wir packen unsere Koffer für Messen, rollen den roten Teppich für Produktaktionen aus und präsentieren exklusive Sondereditionen, die deine Werkstatt auf das nächste Level heben. Natürlich ist das Jubiläumsjahr auch gespickt mit attraktiven Gewinnspielen.

Das erwartet euch 2024

Auf dieser Landingpage findet ihr exklusive Einblicke in unsere Aktivitäten, die unser Jubiläumsjahr 2024 begleiten. Wir heben nach und nach den Vorhang – freut euch auf die schrittweise Enthüllung von Produktaktionen und Sondereditionen sowie besonderen Messe- und Veranstaltungs-Highlights. So schreiben wir die BESSEY Geschichte weiter fort und laden euch dazu ein, jeden Moment gemeinsam mit uns zu erleben. Bleibt dran und verpasst keine der aufregenden Jubiläumsneuigkeiten.

Sonderedition zum 135-jährigen Jubiläum auf der Holz-Handwerk 2024 Nürnberg

Zum 135-jährigen Firmenjubiläum von BESSEY gab es für die Messebesucher auf der „Holz-Handwerk 2024“ in Nürnberg viel Spannendes zu entdecken. So konnten sie auf 125 qm Standfläche in eine faszinierende Welt eintauchen und live erleben, wie verschiedenste Spannwerkzeuge bei der Realisierung von Holzbauprojekten optimal unterstützen. Darüber hinaus forderte BESSEY seine Standbesucher auch zur Teilnahme an einer besonderen Spendenaktion auf. Das Ergebnis hat alle begeistert...

DIE SONDEREDITION IM HERBST 2024

Eine Sonderedition, die ihresgleichen sucht ...


Unsere Aktionsbundles

Ab März 2024

Aktionsset mit Spannwerkzeugen zum Arbeiten auf Multifunktionstischen mit Lochdurchmesser 20 mm

Ab Mai 2024

Das Set für jeden Heimwerker ...

Ab Juni 2024

Ein sportliches Bundle ...


Messen

Die Dach+Holz 2024 ist vorbei

Wir haben für dich aber ein paar Impressionen ... 

Die Holz-Handwerk 2024 ist vorbei

Videos, Bilder und weitere Informationen ... 


Veranstaltungen

Inside BESSEY ...

Das verbindende Element ist Leidenschaft

Die letzten 135 Jahre waren voller Meilensteine bei BESSEY. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch in eine aufregende Zukunft zu blicken. Wir sind fest entschlossen, weiterhin hochwertige Produkte zu liefern und euch mit neuen Ideen zu überraschen. 

Die kommenden Jahre versprechen bahnbrechende Innovationen und eine noch stärkere Verbindung zu euch, den Menschen, die mit unseren Markenprodukten arbeiten. 

Lasst uns gemeinsam die nächste Ära des Handwerks beginnen – wir alle von BESSEY freuen uns darauf.“

Carsten Spang, Geschäftsführer von BESSEY