Presseinfo 01/2024

BESSEY feiert 135-jähriges Jubiläum

135 JAHRE BESSEY, und so feiern alle mit!

Heute vermerkt BESSEY mit Stolz einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: 135 Jahre, die vom festen Glauben an höchste Qualität und Innovationskraft geprägt sind. Und das zeigt sich bis heute in den Produkten und Leistungen beider Unternehmensbereiche Stahl und Tool.

BESSEY möchte in diesem besonderen Jubiläumsjahr auch den Menschen etwas Besonderes bieten, die tagtäglich mit den Qualitätswerkzeugen arbeiten. Deshalb packt BESSEY die Koffer für Messen, rollt den roten Teppich für besondere Produktaktionen aus und präsentiert exklusive Sondereditionen, die in keiner Werkstatt fehlen sollten. Darüber hinaus ist das Jubiläumsjahr auch gespickt mit attraktiven Gewinnspielen.

Der Messestand in Nürnberg – so groß wie noch nie

Auf der Holz-Handwerk in Halle 12 am Stand 310 hat BESSEY auf knapp 125 qm Fläche spannende Themen vorbereitet. Dazu zählen Werkzeuge zum Einsatz auf Tischen, Sonderlösungen für knifflige Herausforderungen, alles rund um die umfangreichen Einhandzwingen-, Korpuszwingen- und Deckenstützen-Sortimente sowie Spezialwerkzeuge zur präzisen Türfuttermontage. Zum 135-jährigen Jubiläum bietet BESSEY allen Standbesuchern aber noch etwas ganz Besonderes – die Möglichkeit zur Personalisierung einer limitierten Ganzstahlzwinge. Da heißt es zugreifen solange der Vorrat reicht und Gutes tun. Denn alle Einnahmen aus der Laseraktion werden für einen guten Zweck verwendet und an eine soziale Einrichtung gespendet.

Die Aktionssets – so zahlreich wie noch nie

BESSEY hat über das ganze Jubiläumsjahr besondere Aktionen verteilen und startet mit einem Produktset zum Arbeiten auf Multifunktionstischen (MFT-A). Kurz darauf folgt eine für Heimwerker zusammengestellte Werkzeugkombination (SET1-A). Und zur Fußball-EM folgt dann noch ein ganz spezielles Set, bestehend aus einem Doppelpack an Einhandzwingen in Kombination mit Klingen-Klappmesser und Gewinnspiel (EZ360SET-A). Aber damit noch nicht genug. Denn auch fürs zweite Jubiläumshalbjahr hält BESSEY noch spannende Aktionssets bereit – darunter auch ein ganz besonderes BESSEY Highlight.

Die Aktivitäten – so ausführlich wie noch nie

Auf einer speziellen Landingpage www.bessey.de/135 können sich Webseitenbesucher über alle Jubiläumsjahr-Aktivitäten informieren. BESSEY wird nach und nach den Vorhang heben und mehr Details zu den bereits dort angekündigten Aktionssets und Sondereditionen sowie Messen und Veranstaltungen bekanntgeben. Hier wird die Geschichte von BESSEY fortgeschrieben und für alle erlebbar gemacht, warum es heißt: „BESSEY. Einfach besser."

Eva Albert

Mühlwiesenstraße 40