Presseinfo 04/2024

BESSEY Messeauftritt und Zwingen-Spendenaktion

BESSEY Spannwerkzeuge begeistern Messepublikum und erfüllen einen guten Zweck!

Zum 135-jährigen Firmenjubiläum von BESSEY gab es für die Messebesucher auf der „Holz-Handwerk 2024“ in Nürnberg viel Spannendes zu entdecken. So konnten sie auf 125 qm Standfläche in eine faszinierende Welt eintauchen und live erleben, wie verschiedenste Spannwerkzeuge bei der Realisierung von Holzbauprojekten optimal unterstützen. Darüber hinaus forderte BESSEY seine Standbesucher auch zur Teilnahme an einer besonderen Spendenaktion auf. Das Ergebnis hat alle begeistert.

Auf der Standfläche wurden anhand realitätsnaher Beispiele neben Spannwerkzeugen für den Einsatz auf Tischen auch viele Sonderlösungen für knifflige Herausforderungen gezeigt. Außerdem vor Ort waren die umfangreichen Einhandzwingen-, Korpuszwingen- und Deckenstützen-Sortimente sowie Spezialwerkzeuge zur präzisen Türfuttermontage. Alle Produkte, darunter die aktuellsten Innovationen, konnten ausgiebig getestet werden. Für alle Fragen und zum Fachaustausch stand das BESSEY-Team den Standbesuchern mit Freude und Fachkompetenz zur Verfügung.

Und weil BESSEY dieses Jahr sein 135-jähriges Jubiläum feiert, gab es eine ganz besondere Messeaktion on top: Die personalisierbare Jubiläumszwinge! Dafür produzierte BESSEY 440 Ganzstahlzwingen mit einem besonderen Jubiläumsgriff. Diese Zwingen konnten erworben und über einen speziellen Laser mit persönlichem Text beschriftet werden. Alle Einnahmen aus dem Verkauf wurden für eine Spende an eine soziale Einrichtung – Der Wünschewagen Ludwigsburg – gesammelt. Mit Begeisterung haben die Standbesucher die Spendenaktion mit der Erstellung ihrer Zwingenunikate unterstützt. Am Ende kamen knapp 9.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Diesen Betrag hat BESSEY gerne noch auf 10.000 Euro aufgerundet.

Die Spendenübergabe erfolgte am Donnerstag, 11. April 2024 bei BESSEY im Werk Kammgarnspinnerei durch den Geschäftsführer Carsten Spang und CSO Yavuz Altuner im Beisein von Jürgen Kessing, OB der Stadt Bietigheim-Bissingen. Entgegengenommen wurde der Scheck mit großer Freude von Silke Löser, Projektleiterin des Wünschewagen Ludwigsburg sowie Daniel Groß, Landesgeschäftsführer der ASB. Dank der 10.000 Euro kann so das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes wieder vielen schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch erfüllen und sie noch einmal an ihren Lieblingsort fahren.

Die Spendenaktion hat gezeigt: Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Eva Albert

Mühlwiesenstraße 40