Presseinfo 02/2022

Neu von BESSEY: Erdi Combi-Schere D52-2

Neuer Allrounder unter den Combi-Scheren

Wer einen universell einsetzbaren Allrounder zum Schneiden unterschiedlichster Materialien sucht, der wird bei BESSEY auf alle Fälle fündig. Denn ab sofort gibt es im Erdi Schneidwerkzeug-Sortiment neben den beliebten Combi-Scheren der Serien D47, D48, D48A und D49 noch eine weitere Attraktion: Die stabile Combi-Schere D52-2. Zuvor als befristeter Aktionsartikel auf den Markt gebracht, erfreute sie sich großer Beliebtheit und wurde daher dauerhaft von BESSEY ins Sortiment aufgenommen.

Profis und Heimwerker schätzen die neue Combi-Schere von BESSEY gleichermaßen, und das zu Recht. Anfangs sollte die D52-2 nur als Nebendarsteller im Erdi Programm mitlaufen, aber sie erwies sich als ein echter Renner. Die Schere ist enorm vielseitig einsetzbar und darüber hinaus äußerst robust gebaut.

Die 260 mm große D52-2 verfügt über gerade Schneiden, die eine Schnittlänge von 53 mm ermöglichen. Sie trennt mühelos weiche Werkstoffe wie Pappe, Stoff und Papier und ermöglicht sogar Schnitte in bis zu 0,6 mm dicken, kaltgewalzten Stahl. Die verzahnte, gehärtete Schneide sorgt dafür, dass man beim Arbeiten nicht abrutscht, und der bewährte ERGO-Griff – im charakteristischen rot-schwarzen Design – gibt den Fingern sicheren Halt und lässt die Hand bei der Arbeit nicht ermüden. Die hohe Stabilität der D52-2 wird dadurch erzielt, dass Schneide und Griff in einem Stück geschmiedet sind. Ihre Klingen wurden zum Schutz vor Korrosion sandgestrahlt und oberflächenbehandelt. So ist die Schere auch für den Außeneinsatz bei schlechtem Wetter bestens gerüstet.

Für den Handel hat BESSEY die neue Combi-Schere einzeln verpackt. Zehn Stück sind bereits in einem kompakten Verkaufsdisplay vorkonfektioniert. Eine ansprechende Präsentation macht die D52-2 garantiert zu einem sich selbst verkaufenden Mitnahme-Schlager.

Eva Albert

Mühlwiesenstraße 40