Presseinfo 03/2023

Neuer Imagefilm von BESSEY Tool: „Haltung eines Weltmarktführers“

Film ab für spannende Eindrücke

Ins Jahr 2023 startet BESSEY Tool mit der Premiere des ersten Imagefilms seiner Unternehmensgeschichte. „Haltung eines Weltmarktführers“ lautet der Titel – und der Inhalt wird diesem rundum gerecht. Der Blick hinter die Kulissen zeigt verschiedenste Facetten des Herstellers von Spann- und Schneidwerkzeugen: Wer steckt hinter dem Unternehmen? Was macht die Faszination der Marke BESSEY aus? Welcher Philosophie folgen Geschäftsleitung und Mitarbeitende – und wie wird hier aktiv Zukunft gestaltet? All das und noch viele weitere informative Eindrücke vermittelt der Film mit beeindruckenden Bildern und authentischen Statements.

Als international agierendes, traditionell innovationsgetriebenes Unternehmen ist BESSEY für Kunden, Partner und Öffentlichkeit gleichermaßen interessant. „Wir wurden immer wieder von Vertriebspartnern gefragt: Habt ihr denn nicht einen Film, mit dem wir euch bei Interessierten präsentieren können?“, so Carsten Spang, Geschäftsführer der BESSEY Gruppe. „Auch viele unserer Mitarbeitenden haben sich gewünscht, dass sie BESSEY im Verwandten- und Bekanntenkreis kompakt vorstellen können. Diese Wünsche haben wir aufgenommen und, wie ich glaube, überzeugend erfüllt.“

Emotional, authentisch und unverkennbar …

… das sind die Maximen, unter denen der Film gemeinsam mit einem professionellen Team konzipiert und in sieben Drehtagen umgesetzt wurde. „Dabei war es für uns besonders wichtig, die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen, die sich tagtäglich für den Erfolg der Marke BESSEY einsetzen“, betont Spang. „Fachlich zeigen wir neben dem Unternehmensbereich „Tool“ auch den Bereich „Präzisionsstahl“. Hier wird deutlich, welche Arbeit und Kompetenz in der Schiene – dem Rückgrat unserer Zwingen – steckt.“

Rund um den Globus wird der Film präsentiert

„Der Film wird auf unserer Webseite www.bessey.de und unserem YouTube-Kanal auf Deutsch und Englisch zu sehen sein“, erklärt Marketingleiterin Eva Albert. Die BESSEY-Belegschaft bekam den Imagefilm als erste zu sehen und zeigte sich rundum begeistert. „Das freut uns sehr, zeigt es doch, dass wir es geschafft haben, sowohl fachliche Information wie auch Emotion und den speziellen BESSEY-Spirit durch das Medium Imagefilm zu transportieren“, so Albert. „Von unseren Wurzeln und Zukunftsplänen über unsere internationale Ausrichtung sowie das soziale und nachhaltige Engagement bis hin dazu, wie wir ticken – hier wird es „einfach besser“ erfahrbar.“

Eva Albert

Mühlwiesenstraße 40